Weshalb Digitalisierung und Mobilitätswende wichtig sind

Menschen wie Katharina Merzenich sind einfach Vorbild. Was ich aus dem Gespräch mit ihr mitgenommen habe? Das könnt ihr im Video sehen. 


Drei Dinge haben mich beim Austausch extrem fasziniert:

  • Digitalisierung
    Digitalisierung kennt kein Alter. Digitale Innovation findet nicht mittels Technik statt, sondern muss Mehrwert für die Menschen bieten. 
  • Mobilitätswende
    Wir brauchen flexiblere Mobilitätsmodelle, die den Bedürfnissen der Menschen gerecht werden. Egal ob ÖPNV, Rad oder Auto. Wir müssen auch hier vernetzt denken. 
  • Aktivität
    Katharina Merzenich ist auch mit 90 Jahren noch voll aktiv – im Chor und auch bei der Gymnastik. Diese Lebensführung hat mich total begeistert.

Die ganze Geschichte von Katharina Merzenich könnt ihr hier lesen.

Herzlichen Dank für den tollen Austausch, Katharina. 


Wie steht ihr zu den Themen Digitalisierung und Mobilität? Welche Themen sind euch wichtig? Hinterlasst doch einen Kommentar, oder schreibt mir hier. 

Similar Posts

Schreiben Sie einen Kommentar